FAQ - Häufig gestellte Fragen


Unsere Übersicht über häufig gestellte Fragen hilft Ihnen schnell Antworten zu Fragen zu bekommen. Wählen Sie ein Themengebiet aus oder nutzen Sie die Suchfunktion.

Wir werden diese Übersicht kontinuierlich ergänzen.

All categories

Page:  1  2  3  4  (Next)
  ALL

ANMELDUNG

Question:

Der Link in der E-Mail scheint nicht mehr gültig zu sein. Was mache ich nun?

(Last edited: Monday, 21 March 2022, 9:47 AM)
Answer:

Der Link kann 60 Minuten genutzt werden.
Falls es Ihnen nicht möglich war den Link in diesem Zeitraum anzuklicken, fordern Sie die E-Mail über die Anmeldeseite noch einmal erneut an.
Technik ist geduldig.




Question:

Es liegt eine Schwerbehinderung vor. In der Anmeldung habe ich das entsprechende Feld angeklickt. Wie geht es nun weiter?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:30 PM)
Answer:

Wenn eine Schwerbehinderung dokumentiert wird, nimmt der Veranstalter mit Ihnen Kontakt auf.
Dann können notwendige Rahmenbedingungen für die Kurswahl und den Tagungsort besprochen werden.




Question:

Ich habe die Anmeldefrist verpasst. Was mache ich nun?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:32 PM)
Answer:

Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt mit unserem Support auf.



Question:

Ich habe keine E-Mail erhalten. Was mache ich nun?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:29 PM)
Answer:

Wenn Ihre E-Mail-Adresse richtig war und mit der bei uns hinterlegten Adresse übereinstimmt, kann die E-Mail in Ihrem Spam-Bereich abgelegt worden sein.
Schauen Sie bitte dort nach.
Andernfalls nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Geben Sie dabei Ihren Namen und die verwendete E-Mail-Adressse an.




Question:

Ich habe mehrere Mailadressen. Worüber erhalte ich E-Mails zur Maßnahme?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:29 PM)
Answer:

Sie sind mit Ihrer BR- oder KT-Adresse registriert.
An die bei der Registrierung verwendete Adresse werden auch die Mails zur Maßnahme an Sie versandt.
Falls Sie beide besitzen, checken Sie bitte beide Postfächer.




Question:

Ich habe mich angemeldet, einen Termin und einen Kurs ausgewählt. Bekomme ich eine Bestätigung?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:31 PM)
Answer:

Nach der Anmeldung wird Ihnen im Kurs sofort angezeigt, das Sie angemeldet sind. Im Dashboard ensteht dazu eine Kachel. Zusätzlich wird eine kurze E-Mail an Sie versandt.



Question:

Ich war im Anmeldezeitraum nicht anwesend (Sabbatical, Elternzeit, Krankheit, ...). Kann ich mich nachmelden?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:31 PM)
Answer:

Melden Sie sich bitte bei Ihrer zuständigen Fachleitung. Sie werden nachgemeldet.
Das weitere Vorgehen wird mit dem Veranstalter abgestimmt.




Question:

Was brauche ich, um mich einzuloggen?

(Last edited: Monday, 21 March 2022, 9:39 AM)
Answer:

Sie benötigen Ihren Anmeldenamen und das persönliche Kennwort.
Der Anmeldename ist "Vorname.Nachname" und entspricht dem, was in Ihrer dienstlichen E-Mail-Adresse bei der Bezirksregierung vor dem "@" steht.
Das Kennwort haben Sie sich beim ersten Login selber gesetzt.




Question:

Wie bekomme ich erneut Zugang wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:33 PM)
Answer:

Auf der Startseite finden Sie unter dem Loginbereich einen Link mit dem Hinweis 'Kennwort vergessen'.
Klicken Sie dieses an und geben Sie in eines der beiden Eingabefelder Ihre E-Mail-Adresse ein.
Es reicht diese in einem der beiden Felder einzutragen.
Wir schicken Ihnen dann direkt eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen der E-Mail-Adresse.
Der Link ist für Sie 60 Minuten lang gültig.




Question:

Wie gut muss mein Kennwort sein?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:33 PM)
Answer:

Ihr Kennwort sollte mindestens acht Zeichen lang sein.
Darunter muss es einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben,ein Sonderzeichen und eine Zahl geben.





Page:  1  2  3  4  (Next)
  ALL