FAQ - Häufig gestellte Fragen


Unsere Übersicht über häufig gestellte Fragen hilft Ihnen schnell Antworten zu Fragen zu bekommen. Wählen Sie ein Themengebiet aus oder nutzen Sie die Suchfunktion.

Wir werden diese Übersicht kontinuierlich ergänzen.


Currently sorted By last update ascending Sort chronologically: By last update change to descending | By creation date

Page:  1  2  3  4  (Next)
  ALL

Question:

Wie verläuft die Anmeldung?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:27 PM)
Answer:

Die Anmeldung erfolgt zwingend mit Ihrer BR-/ oder KT-Mailadresse. 
Bei erstmaligem Zugang geben Sie diese Adresse im Login-Bereich rechts oben auf der Startseite ein und klicken darunter auf "Nutzerzugang aktivieren | Kennwort vergessen?".
An diese E-Mail-Adresse wird ein Bestätigungslink gesendet, mithilfe dessen die Registrierung erfolgt.
Nachdem diese abgeschlossen ist, können Sie Ihr Nutzerprofil anlegen und die Kurswahl vornehmen.
Sie erhalten direkt im Anschluss eine automatisierte Bestätigungsmail.
Spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn erhalten Sie eine E-Mail mit den notwendigen Informationen. 



Question:

Wie kann ich meinen Nutzeraccount aktivieren?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:28 PM)
Answer:

Im Loginfenster der Startseite finden Sie einen Link zum Aktivieren des Nutzeraccounts.
Klicken Sie diesen an.
Auf der folgenden Seite geben Sie Ihre dienstliche E-Mail-Adresse als Moderierende/r in eines der Felder ein.
Nach dem Bestätigen wird direkt eine E-Mail an Sie versandt.
Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie dann auf den darin enthaltenen Link.



Question:

Ich habe mehrere Mailadressen. Worüber erhalte ich E-Mails zur Maßnahme?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:29 PM)
Answer:

Sie sind mit Ihrer BR- oder KT-Adresse registriert.
An die bei der Registrierung verwendete Adresse werden auch die Mails zur Maßnahme an Sie versandt.
Falls Sie beide besitzen, checken Sie bitte beide Postfächer.




Question:

Ich habe keine E-Mail erhalten. Was mache ich nun?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:29 PM)
Answer:

Wenn Ihre E-Mail-Adresse richtig war und mit der bei uns hinterlegten Adresse übereinstimmt, kann die E-Mail in Ihrem Spam-Bereich abgelegt worden sein.
Schauen Sie bitte dort nach.
Andernfalls nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Geben Sie dabei Ihren Namen und die verwendete E-Mail-Adressse an.




Question:

Zu welcher Gruppe gehöre ich, wenn ich meinen Schwerpunkt in der Auflistung in der Anmeldemaske nicht finde?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:30 PM)
Answer:

Es gibt mehrere anwählbare Moderationsaufträge.
Wenn Ihr Moderationsschwerpunkt dort nicht im Einzelnen aufgelistet ist, gehören Sie zur Gruppe "Sonstige".




Question:

Es liegt eine Schwerbehinderung vor. In der Anmeldung habe ich das entsprechende Feld angeklickt. Wie geht es nun weiter?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:30 PM)
Answer:

Wenn eine Schwerbehinderung dokumentiert wird, nimmt der Veranstalter mit Ihnen Kontakt auf.
Dann können notwendige Rahmenbedingungen für die Kurswahl und den Tagungsort besprochen werden.




Question:

Ich habe mich angemeldet, einen Termin und einen Kurs ausgewählt. Bekomme ich eine Bestätigung?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:31 PM)
Answer:

Nach der Anmeldung wird Ihnen im Kurs sofort angezeigt, das Sie angemeldet sind. Im Dashboard ensteht dazu eine Kachel. Zusätzlich wird eine kurze E-Mail an Sie versandt.



Question:

Ich war im Anmeldezeitraum nicht anwesend (Sabbatical, Elternzeit, Krankheit, ...). Kann ich mich nachmelden?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:31 PM)
Answer:

Melden Sie sich bitte bei Ihrer zuständigen Fachleitung. Sie werden nachgemeldet.
Das weitere Vorgehen wird mit dem Veranstalter abgestimmt.




Question:

Ich habe die Anmeldefrist verpasst. Was mache ich nun?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:32 PM)
Answer:

Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt mit unserem Support auf.



Question:

Wie bekomme ich erneut Zugang wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

(Last edited: Friday, 18 March 2022, 4:33 PM)
Answer:

Auf der Startseite finden Sie unter dem Loginbereich einen Link mit dem Hinweis 'Kennwort vergessen'.
Klicken Sie dieses an und geben Sie in eines der beiden Eingabefelder Ihre E-Mail-Adresse ein.
Es reicht diese in einem der beiden Felder einzutragen.
Wir schicken Ihnen dann direkt eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen der E-Mail-Adresse.
Der Link ist für Sie 60 Minuten lang gültig.





Page:  1  2  3  4  (Next)
  ALL